Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


14. August
< 13. August | Übersicht | 15. August >


Region

Umgebung
Lutzelbourg11:00
Saverne17:30
Motor Stunden5
Schleusen10
Distanz11 km
 Google Earth, Karten

Das erste Mal mit längeren Wartezeiten an Schleusen konfrontiert. Das macht eigentlich nichts, ausser, dass das Mittagessen etwas unruhiger wird. Wir fahren hinter JEF, einem stinkenden 18m Kahn, der von einem halben Dutzend Ex-Hippies bevölkert ist. Solange der Wind von Achtern kommt ist das kein Problem. Nachdem er aber gekehrt hat entscheiden wir uns, ihn ziehen zu lassen und machen eine längere Pause.

Am Abend wollen wir in eine Elsässische Beiz, so richtig lokal essen. Fehlanzeige! Dort wo ‚Ouvert‘ steht ist geschlossen, und wo offen ist, ist übervoll. Es gibt also Spaghetti al Pesto. Morgen planen wir ganz bescheiden nach Dettwiller zu schippern. Vielleicht ist dort ein Restaurant offen.


Lutzelbourg

Ein JEF voraus, nächste Begegnung mit einem JEF: 7. Sept.



Farbe noch ganz anständig, Nutzung nicht mehr offensichtlich






































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)