Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


13. August
< 12. August | Übersicht | 14. August >



Umgebung

Region
Niderviller11:30
Lutzelbourg17:15
Motor Stunden3.5
Schleusen3
Distanz12 km

Google Earth, Karten

Heute ist der erste Tag mit wenig Fahren. Aber dafür ist die Strecke sehr interessant: Die zwei Tunnels brauchten einige Konzentration. Und dann der ‚plan incliné‘ - wirklich ein imposantes Bauwerk! In Lutzelbourg nehmen wir den ersten besten Platz im oberen Hafen, dort, wo ich im Frühjahr die Linssen gemietet habe. Jan verschwindet in die Epicerie und kommt mit einem Haufen lokaler Spezialitäten zurück - es gibt ja was kleines zu Feiern. ( ... ?)



im Tunnel

PAYS THIONVILLOIS vor der Lützelburgruine







































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)