Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


Idee & Projekt



Anlässlich des 10-jährigen Jubliäums bei der SwissRe habe ich einen Monat zusätzliche Ferien bekommen. Daraus ist die Idee entstanden, in den drei Monaten August - Oktober die Kanäle in Mittelfrankreich auf einem Hausboot gemütlich zu erkunden. Ich habe schon zweimal mit Geneviève so Ferien gemacht und es hat mir/uns sehr gefallen. Die Reisegeschwindigkeit ist eigentlich keine Geschwindigkeit und doch ist es weit entfernt von Hockenbleiben.

Je nach Strecke und Planung gibt es mehr oder weniger zu tun. Es gibt also viel Zeit und viele Möglichkeiten, diese zu füllen. Vom 'einfach Sein', über Lesen, Plaudern bis zum neben dem Schiff herjoggen ist vieles möglich. Auch mal einen oder mehrere Tag irgendwo liegenbleiben ist möglich.

Alleine kann man so ein Schiff auch mit einiger Erfahrung nicht stressarm durch Schleusen manövrieren. Ich brauche also eine Besatzung, im Minimum ist das ein Mann. Natürlich sind auch Paare willkommen.


Im Rahmen des Projektes mini-sabbatical.ch möchte ich dies mit interessanten Menschen teilen:

Freundschaften vertiefen,
Bekannte, die ich schätze, besser kennenlernen
und auch der Kontakt mit Verwandten ist mir wichtig.






































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)