Edition 2019 |
|
10. AugustÜbersicht
Heute stehen für Jost Kanalbauhightlights auf dem Menu. Tunnel, Plan incliné und eine schöne Schleusenstrecke - nach Saverne ist es machbar, aber allzuviele Pausen liegen nicht drin. Dazu kommt noch, dass bei Schleuse 23 ein Schleusentor defekt ist. Das Gelenk der Hydraulik ist gebrochen und VNF-Leute sind am Schweissen und fischen mit einem Magnet die Bruchstück raus, damit sie nicht das Schleusentor behindern. Wir warten 45‘ und dann geht es weiter, so zügig, dass wir mit einer Stunde Reserve in Saverne ankommen. Unterwegs reservieren wir im Zawerner Stübl. Ein drittes Mal will ich dort nicht anbrennen und es hat sich gelohnt. Wieder hab ich was gelernt in Bezug auf die Einweisung: Jost kann es scheinbar nicht lassen vom Schiff zu springen - er meint, er müsse halt. Ich habe ihm eben nicht gesagt habe, dass er absitzen müsse, um mit den Beinen im Sitzen Halt zu suchen und schlimmstenfalls einige ZENTImeter runter zu rutschen.
|
|