Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


9. Oktober
< 8. Oktober | Übersicht | 10. Oktober >



Position
Lutzelbourg10:00
Xouaxange16:00
Motor Stunden5
Schleusen4
Distanz25 km

Google Earth , Karten

Leider ist die Boulangerie in Lutzelbourg geschlossen. Die Epicerie versorgt uns aber mit dem Notwendigsten, resp. mit Croissants. Der Start in den Tag ist frei von Regen. Schon an der dritten Schleuse bleiben wir hängen. Zwar ist unsere Fahrt registriert, aber das obere Schleusentor bleibt offen, obwohl keine Einfahrt von oben ansteht. Via Gegensprechanlage (die Franzosen sagen Interphone) wird mir versprochen, jemanden vorbei zu schicken. Diesmal ist das VNF-Blaumännchen ein Freund und Helfer - nach 30 Min. Wartezeit geht es weiter.
Ein leztes Mal Plan incliné, ein letztes Mal Tunnel und in Port d‘ Altmühl gibt es Mittagessen, denn es regnet einmal mehr.

Auf der Strecke nach Xouaxange versucht sich Esther kurz als Steuerfrau und findet sich sofort zurecht - wieviel natürliche Begabung und wieviel meine verbesserten Instruktionen sind, ist nicht eruierbar, vermutlich ein passender Mix.


Blatt begoldetes Schleusentor

Achteraus Rotspiegelung ...



... , voraus Grünspiegelung - so soll es sein!

Heute geht der Tag zu Ende - morgen vielleicht schon die Reise








































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)