Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


30.September - 1. Oktober
< 29. September | Übersicht | 2. Oktober >



Region

Umgebung

Position
Niderviller Tannenheim 
 
 
 
 

Google Earth , Karten

Montag, Damian reist ab. Er ist der erste, der zu seinem Auto zurück muss. Die Verbindungen von Sarrebourg nach Sarreguemines sind sehr früh oder schlecht. Er findet einen Taxi, der den Rücktransport macht. Gratis ist das nicht, aber mit 100€ im Rahmen.

Ich habe nun zwei Übernachtungen alleine auf dem Schiff vor mir. Viel Zeit zum Lesen, Photo aufräumen und diese Homepage ‚putzen‘ - auch das Wetter spielt mit, Dauerschauer. Am Abend habe ich das Gefühl, keinen Fuss vom Schiff gesetzt zu haben. Doch, ich war ja am Morgen mit dem Velo bei der Boulangerie, also kein 100% Schifftag. Von Jost erfahre ich, dass er nun doch mit dem Zug kommt. Ich werde am Dienstag also Einkaufen gehen, da der beabsichtigte Wassernachschub per Auto nicht stattfindet.

Die Aufhellung für den Einkauf ‚preiche‘ ich perfekt. Es ist sogar recht warm. Die paar Kilometer nach Sarrebourg sind wie gemacht fürs eBike. Mit zwei Eineinhalbliter Sixpacks auf dem Gepäckträger ist die Rückfahrt aber ziemlich hecklastig. Sonst regnet es zwischendurch intensiv - das Land und die Kanäle können es gebrauchen.






































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)