Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


27. September
< 26. September | Übersicht | 28. September >



Umgebung
Sarreguemines14:00
bei Weidesheim17:30
Motor Stunden3.5
Schleusen7 
Distanz15 km

Google Earth, Karten

Wenn der Wetterbericht vorgestern nicht gerade berauschend war, so ist er heute deprimierend. Die Croissantbeschaffung verläuft zwar einigermassen trocken. Aber auch das Mittagessen genehmigen uns noch in Sarreguemines. Nach genauer Analyse des Regenradars legen wir ab, um schon bei der ersten Schleuse, der ersten für Damian, voll verschifft zu werden.

Also runter in die Kajüte und weiter. So geht es mal drinnen, mal draussen doch wenigstens vorwärts. Und gegen Schluss wird es dann doch noch besser. Wir beschliessen am Kanalbord zu übernachten, selbst zu kochen und die absolute Ruhe und Dunkelheit zu geniessen.

Verwundert bemerken wir: So ein gelungener Tag. Nie Stress, Musse und es passiert immer noch mehr als genug.


Weder Industrie noch Romantik, aber Lebensraum

Fischerromantik? Oder mit ‚siner Fruu‘‘



Schnurgerade umwölbt

Bordreflexion parallelogrammatisch



Erster Flieger, der den Weg auf den Sensor gefunden hat - unscharf

Scharf, aber dafür Flugverweigerer








































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)