Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


22. September
< Intermezzo II | Übersicht | 23. September >



Position
Lagarde15:30
Bataville/Rechicourt (Ecl. 7)18:15
Motor Stunden3
Schleusen6 
Distanz10 km

Google Earth , Karten

Zum zweiten Mal zurück aufs Boot. Nach verschiedenen irregeleiteten Einkaufsversuchen sind wir um halb Zwei am Ziel. Zuerst ein gemütliches Mittagessen mit feiner Mousse au Canard, dann ein Kaffee und Patisserie. Guter Test, Gas geht nicht! Ich habe vergessen, die Heizung auszumachen und das hat den Rest der Flasche so geleert, dass das ganze System blockiert. Gut, dass wir das noch bei gutem Wetter bemerkt haben.

Mit leichter Verspätung kommen wir los. Port St. Marie ist das Ziel. Wir fahren aber drüber hinaus, da in Chateau Rechicourt ein Restaurant winkt, wo uns ein quirliger Wirt erwartet. Seit Bata vor einigen Jahren die Produktionsstätte aufgegebenhabe, sei es schwierig. In der Saison holt auch er die Gäste vom Kanal mit dem Auto und da es bei der Rückfahrt dunkel ist, lässt er es sich nicht nehmen, unsere Velos in den Lieferwagen zu verfrachten und uns zum Kanal zurück zu bringen. Wir kommen aufs Fischen zu sprechen und nach einigem Gefummel auf dem Handy zeigt er uns die Photos seiner letzen Erfolge, u.a. ein Wels, der eher zwei als ein Meter lang ist.



Eigentlich lieber Steuermann und Matrose denn Smutje

Nicht so toll getarnt, dem fährt man kaum über die Leinen



... besser getarnt, aber kurz vor Schleusentür Zerquetschung

Da würden die Schleusentüren verlieren









































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)