Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


10. September
< 9. September | Übersicht | 11. September >



Position
Pont-à-Mousson10:30
Nancy16:45
Motor Stunden6
Schleusen3 
Distanzkm

Google Earth , Karten

Der Morgen ist frisch, der Nachmittag recht warm, ein wenig Altweibersommernachmittag. Das letzte Stück nach Nancy zieht sich, da wir bei jeder Brücke unsicher sind, ob wir das Bimini runterlassen müssen. Fredy ist wild entschlossen, das gestrige kulinarische Highlight zu toppen. Zuvor aber gibt es zuerst einmal ein Bier auf der Place Stanislas.
Das Restaurant ‚Groseille‘ ist die Wahl von Fredy. Die Karte besteht aus 2 verschiedenen Menüs und einem Surprisemenu mit 7 Gängen. So etwas ähnliches in Umfang und Ambiente habe ich noch nie genossen, am ehesten einmal mit meinem Schwiegervater selig.


Wellenbildmeditation

Industrie - wirkt mal nicht romantisch, sondern ‚nigelnagelneu‘



Der war schon bei der Hinfahrt genau so da

Hmmm - taugt das als Spiegel?








































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)