Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


5. September
< 4. September | Übersicht | 6. September >



Umgebung

Position

Region
Nancy12:45
Liverdun17:15
Motor Stunden3
Schleusen4 
Distanz16 km

Google Earth , Karten

Am Morgen (ve-)lölen wir durch den Stadtverkehr auf die Place Stanislaw für Croissant und Kaffee.

Der Anfang der Strecke eignet sich für ein Schiffsjogging. Ohne Hindernisse wäre ich ungefähr gleich schnell, aber da sind Brücken im Weg oder Fischer mit Ruten, die über die Kanalmitte ragen. So sehe ich bald nichts mehr von Peter, aber da ein Kanal seltenst Abzweigungen hat finden wir uns problemlos wieder.

Und dann kommen wir auf die gestaute Mosel. Nach den schon recht linearen Kanälen fühlt sich das an wie ein See.


Die eine hebt ab ...

... die andere klappt weg



Friede! Farbe! Eierkuchen?

Der Kanalläufer



Region

Umgebung

Position








































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)