Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


6. Oktober
< 5. Oktober | Übersicht | 7. Oktober >



Position
Saverne
 
 
 
 

Google Earth , Karten

Wie vom Wetterbericht zu erwarten war, bleiben in Saverne und fahren nicht nach Lutzelbourg. Das gibt zwar etwas mehr Fahrzeit für Esther und Thomas aber dafür aber pittoreske. Und wir habe Zeit für einen Sonntagsbruch mit einer feinen Brioche. .

Jost erkundet Saverne, hinauf, bis zum früheren Semaphor auf le Haut Bar. Ich bekomme unterdessen Besuch vom Hotelschiff Madeleine. Wir liegen nun zwei Meter vom Auspuff des Generators. Die Nachfrage ergibt, dass dieser bis in die Nacht hinein läuft - ich verlege das Boot, solange es noch freie Plätze hat.


Miamm ...

GeologenInnenbänkchen



Semaphor, zu Deutsch: Zeichenträger, von Strassburg nach Paris

Ein bisschen Schein darf sein








































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)