Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


Intermezzo II
< 12. September | Übersicht | 22. September >


Nach fast zwei Wochen wieder zurück in die Schweiz - die 'zweiten Ferien' sind vorbei - es war mehr als toll. Das Gefühl, dass ich so etwas nicht zum letzten Mal gemacht habe, wird stärker und stärker.

Und wieder ist es gut, zu Hause zu sein. Am Samstag hole ich Geneviève aus der Sonnmatt nach Islisberg. Der Transfertag war streng und nun müssen wir anders wohnen als gewohnt, vieles geht nicht, wäre schmerzhaft und schlimmstenfalls gefährlich.

Von Fredy nehme ich eine wunderbare Portion Motivation zur Auseinandersetzung mit Digitalphotographie mit. Neben dem Spielen mit der Kamera kommt neben der Frage von Ordnung nun auch noch die Frage der Bearbeitung ins Spiel. Ich bin gespannt, wo mich das hinführt.

... und es geht weiter

Natürlich sind einige Gedanken auch schon beim dritten und letzten Törn. Ich beabsichtige, mit dem Saarkanal zu beginnen, vermutlich nach Saarbrücken runter und zurück. Je nachdem, ob Zeit bleibt, gibt es nochmals einen Abstecher in Richtung Strossbourg, vielleicht auch nur bis Lutzelbourg.

Auch das Setting bringt nochmal Neues: Zuersteinmal werde ich zwischen Damian und Jost einen längeren Zwischraum haben. Bisher habe ich erst einmal einen Solozwischennacht gehabt. Das Gefühl von Festliegen kenne ich schon vom 1. Mai 2019, aber das war zusammen mit Geneviève. Als zweite, noch grössere Neuheit, werden wir das erste Mal zu Dritt sein - ich freue mich riesig darauf.






































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)