Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


Bald geht es los

< Planungsversuche | Übersicht | 10. August >



Do 1.8. - Di 6.8.
Die Arbeit ist gut weggelegt. Welch ein Luxus, drei Monat Pause! Zuerst drei Tage mit Geneviève. Wir besuchen Flockes in Weinheim, Marco in Darmstadt und die Familien Fischer-Hoinkes in Appenweiher. Am Montag ist ein Tag mit meiner Herkunftsfamilie in Valata und der Dienstag gehört den intervisionskarten.ch
Di 6.8.
Mit Jan letze Abmachungen getroffen.
Mi 7.8.
Auf dem Weg nach Solothurn bei Peter S. vorbeigeschaut. Nun sollte alles klar sein. In Solothurn habe ich auf dem letzten Drücker die Fahrstunde auf dem Fluss absolviert. Die Unterschiede sind überschaubar, aber mit einer See-Intuition macht man drei Sachen eher ungünstig bis falsch:
  • Flössen, flössen und nochmals flössen. Das ist mit der Geschwindigkeit der Strömung quer im Fluss verschieben.
  • Mann über Bord: Strom aufwärts den Weg abschneiden, so dass der Mann zu Dir treibt.
  • Anker muss sofort geworfen werden können bei Verlust des Antriebs. Checken.
Do 8.8. und Fr 9.8.
Packen, letzte Anschaffungen und Kontakte mit denen, von denen ich wenig gehört habe.







































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)