Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


21. August
< 20. August | Übersicht | 22. August >



Umgebung
Niderviller10:00
Port St. Marie17:30
Motor Stunden6
Schleusen4 
Distanz30 km

Google Earth , Karten

Heute Morgen habe ich mich soweit berappelt, dass ich versuchen kann das Richtige zu machen - den anfänglich beabsichtigten Abstecher in Richtung Saar lasse ich fallen und fahre in Richtung Lagarde. Christophs Fuss ist auch nicht besser und so packe ich die Gelegenheit alleine zu schleusen.
In Rechicourt schleusen wir gemeinsam mit einem 15m Kasten, so dass ich mich nicht getraue, auch da der Schleusenwärter resolut eine ‚normale‘ Schleusenanbindung organisiert. In der nächsten Schleuse mache ich es allein, mit Christoph auf dem Vorschiff als Backup, die Zweite ohne Backup (natürlich perfekt) und bei der Dritten komme ich dann richtig ins Rudern, da ich nicht bemerke, dass die Poller diesmal weiter auseinander sind - das Boot vor uns muss halt etwas warten ‚Tant pis!‘ sagt man hierzulande. Danach ist genug,

Am Abend entscheiden wir, morgen das Boot in Lagarde stehen zu lassen und das Projekt zu unterbrechen. Ich werde morgen in die Schweiz fahren und mir vor Ort ein Bild machen. Und ich hoffe, dass ich bald ein zweites Mal starten kann. Vermutlich dann gen Westen.


Netz (bald ‚mit scharf?‘) vor Netz (unscharf) (Lutzelbourg)

Gute Frage - heute ...



Und mal was für Tierfreunde ...








































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)