Edition 2019






Home
Idee & Projekt


BLogBuch
Galerie
Teilnehmer


Besatzungsplan
Boot
An-/Abreise
Teilnehmerbereich


Routenplanung


Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


Abschluss
< 10. Oktober | Übersicht


Freitag 11. Oktober - nach etwas mehr als zwei Monaten ist es fertig. Esther und Thomas sind gut zurück in der Schweiz, ich nehme mir Zeit das Boot zu leeren, montiere alle meine Spezialeinrichtungen ab und übernachte ein letztes Mal.

Die Abgabe am Samstag Morgen ist problemlos. Der Tank wird gefüllt. Ich habe etwas mehr als mit etwas mehr als 200 Motorstunden knapp 300l Diesel verbrannt (Greta möge es mir verzeihen). Wegen dem Kratzer auf dem Bimini gibt es keinen Ärger. Navig‘France hat sich unterdessen um eine allfälligen Versicherungsleistung für Genevièves Ausfall gekümmert. Überhaupt bin ich mit dem Vermieter sehr zufrieden. Die zwei Pannen wurde prompt erledigt und das Schiff ist für ein solches Unterfangen sehr geeignet. Natürlich gibt es immer Details zu verbessern, aber das Gesamte ist so gut, dass ich mir eine zweite Auflage des Projektes mit Navig‘France gut vorstellen kann.

* * * * * *

Und so bleibt mir zum Schluss nur noch allen zu Danken:

Den verschiedenen Crewmitgliedern für die Bereitschaft,
sich auf das Experiment einzulassen,

Navig'France für die Bereitstellung des Bootes

und ganz besonders meiner Frau und allen,
die sie in der Bewältigung dieses Unfalls unterstützt haben.






































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)